Gedenken an den 17. Juni 1953
- Dieter Massin
- vor 7 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Seit Jahren treffen sich ESNA-Mitglieder und Gäste an der Berlin-Stele am 'Platz der Städtepartnerschaft' an der Dolberger Straße, um des Aufstandes 1953 in der DDR zu gedenken.
In diesem Jahr bekam das Gedenken einen aktuellen Anlass, wie Mechthild Massin in ihrer Ansprache betonte; denn selten wie je zuvor sind Demokratie und Freiheit so deutlich auf den Prüftsnad gestellt worden, wie in diesen Tagen. Weltweit.




